Welcome to the website of Dr. Kern

The traditional brand for health, wellness and tanning technology - Dr. KERN, presents itself today as a revitalized brand of wellness products as part of Alpha Industries from Belgium - Hasselt located near the German border.

Chrome  iPad iPad
Innovations

Dr. KERN-Infrared Heaters

Dr. KERN presented now for the first time exclusive and newly designed solar spectrum infrared heaters (SSI). These unique emitter, for which patent has been obtained, is based on the infrared spectrum of nature. The gold-coated SSI heaters give 20% less light and simultaneously have a higher reflectance and efficiency than conventional systems.

Technical Sophistication

Benefits of the special Dr. KERN-infrared heater

The infrared radiation in the Dr. Kern cabin is absorbed evenly and comfortably from your body. Efficacy and safety are perfectly matched. The gold-coated aluminum reflectors are not only provide the finishing touches, but also contribute effectively to a better reflection of the infrared radiation. The SSI technology is characterized by pleasant depth and thermal effects.

Dr. KERN Therapy Programs

The ingenious Dr. KERN concept

The Infrared heat and light therapy has positive effects on various ailments and diseases such as muscles-issues (fibromyalgia, muscle soreness) joints (arthritis, rheumatism, pain) skin problems (eczema, psoriasis, acne vulgaris, wounds) psyche and mind (stress , burn-out, irritability, apathy, lethargy). In any case, the defenses are strengthened and supports our auto-immune system.

Exclusivity in design and technology

We only use technology components and raw materials of German, Austrian and Spanish market-leading suppliers for all Dr. Kern cabins. Exclusive Himalayan salt tiles, LED colored light, ergonomic chairs and our own new Infrared heaters are basic building blocks in the new Dr. KERN product portfolio.

Variation in finishing details

Attractive design options: the outer walls are, for example in wattled leather look available - in three colors black, white and coffee.

Health Programs

Four programs of your choice: Dr. KERN infrared cabins have heat, light, aroma and music therapy. Electronically controlled and intensity- adjustable

Innovative Infrared-Technology

Dr. KERN presented now for the first time exclusive and newly designed solar spectrum infrared heaters (SSI). These unique emitter, for which patent has been obtained, is based on the infrared spectrum of nature.

Various basic models with many options

In the basic configuration, there are three different models; all indoor and outdoor facilities and the technology can be added as desired...

Aromatherapy

Built in container for fragrances and flavorings - manually refillable - made of stainless steel

Color Therapy

Indirect LED colored light in the ceiling - and additionally - in the background of decoration tiles from Himalayan salt stone

 
Outdoor sauna CUBE

Dr. Kern video

We only use technology components and raw materials of German, Austrian and Spanish market-leading suppliers for all Dr. Kern cabins. Exclusive Himalayan salt tiles, LED colored light, ergonomic chairs and our own new Infrared heaters are basic building blocks in the new Dr. KERN product portfolio  | Video Trailer Outdoor Sauna CUBE

%
RELAXATION PROGRAM
SPORT PROGRAM
DRAINAGE PROGRAM
THERAPY PROGRAM

Top Products of Dr. Kern

Dr. KERN revitalizes your body! - Dr. KERN therapy - Find out more

Standard and Basic equipment:

For all Dr. Kern cabins we only process technical components and raw materials supplied by market leaders from Germany, Austria, Italy and Spain. Exclusive Himalayan salt stones, LED RGB lighting, ergonomically shaped recliners and newly developed infrared heaters are the building blocks of the new Dr. Kern range| The infrared technology of Dr. Kern replicates the full and natural infrared spectrum of the sun with special infrared -full spectrum heaters. The advanced SSI Technology (Solar Spectrum Infrared heaters) is providing a host of benefits.

Find out more

DR. KERN | Stimulates a healthy and natural heat climate...

Light and heat the best recipe

Willkommen auf der Website von Dr. Kern

Die traditionsreiche Marke für Gesundheits-, Wellness- und Bräunungstechnik Dr. KERN, präsentiert sich Heute als neu belebte Marke der Wellness-Spezialisten von Alpha Industries aus dem nahe der deutschen Grenze gelegenen flämischen Ort Hasselt.

Chrome  iPad iPad
Innovationen

Dr. KERN-Infrarot-Lampen

Dr. KERN präsentiert jetzt erstmalig exklusiv und neu konzipierte Solar-Spektrum-Infrarotlampen (SSI). Diese einzigartigen Emitter, für die ein Patent angemeldet ist, basieren auf dem Infrarotspektrum der Natur. Die mit Gold beschichteten SSI Strahler geben 20% weniger Licht ab und haben gleichzeitig einen höheren Reflektions- und Wirkungsgrad als herkömmliche Systeme.

Technische Raffinesse

Vorteile der speziellen Dr. KERN-Infrarot-Strahler

So wird in einer Dr. KERN-Kabine die Infrarot-Strahlung vom Körper gleichmäßig und komfortabel aufgenommen. Wirksamkeit und Sicherheit sind perfekt aufeinander abgestimmt. Dabei sorgen die mit Gold beschichteten Aluminiumreflektoren nicht nur für den letzten Feinschliff, sondern tragen auch effektiv zu einer besseren Reflektion der Infrarot-Strahlung bei. So zeichnet sich die SSI-Technologie durch angenehme Tiefen- und Wärmewirkung aus.

Dr. KERN-Therapie Programme

Das geniale Dr. KERN-Konzept

Die IR-Wärme und Lichttherapie kann positive Auswirkungen auf verschiedene Beschwerden und Krankheiten haben wie z. B. Muskeln (Fibromyalgie, Muskelkater) Gelenke (Arthritis, Rheuma, Schmerzen) Haut (Neurodermitis, Psoriasis, Akne vulgaris, Wunden) Psyche und Geist (Stress, Burnout, Gereiztheit, Desinteresse, Abgeschlagenheit). In jedem Fall werden die Abwehrkräfte gestärkt und das Auto-Immunsystem unterstützt.

Exklusivität in Design und Technik

Wir verarbeiten für sämtliche Dr. KERN-Kabinen nur Technik-Komponenten und Rohmaterialien deutscher, österreichischer und spanischer, jeweils marktführender Lieferanten. Exklusive Himalaya-Salzfliesen, LED-Farblicht, ergonomisch geformte Liegen und neuartige IR-Strahler sind Grundbausteine im neuen Dr. KERN-Produktportfolio.

Vielfalt in Ausführungsdetails

Attraktive Designoptionen: die Außenwände sind z. B. in Flecht-Leder-Optik in drei Farben schwarz, weiß und coffee erhältlich

Gesundheitsprogramme

Vier Programme nach Wahl: Dr. KERN Infrarot-Kabinen verfügen über Wärme-, Licht-, Aroma- sowie Musiktherapie. Elektronisch gesteuert und mit Intensität nach individuellem Wunsch

Innovative Infrarot-Technologie

Dr. KERN präsentiert jetzt erstmalig exklusiv und neu konzipierte Solar-Spektrum-Infrarotlampen (SSI) Diese einzigartigen Emitter, für die ein Patent angemeldet ist, basieren auf dem Infrarotspektrum der Natur.

Verschiedene Basis-Modelle mit vielen Optionen

In der Grundausstattung gibt es drei verschiedene Modelle; sämtliche Innen- und Außenausstattung sowie die Technik lassen sich nach Wunsch ergänzen und weiter veredeln

Aromatherapie

Eingebauter Dosierbehälter für Duft- und Aromastoffe – manuell nachfüllbar - aus rostfreiem Edelstahl

Farblichttherapie

Indirektes LED-Farblicht in die Zwischendecke eingebaut sowie zusätzlich im Hintergrund der mit Himalaya-Salzsteinfliesen ausgeführten Dekostreifen

 
Außensauna CUBE

Dr. Kern video

Wir verarbeiten für Dr. KERN-Kabinen nur Technik-Komponenten und Rohmaterialien deutscher, österreichischer und spanischer, jeweils marktführender Lieferanten. Exklusive Himalaya-Salzfliesen, LED-Farblicht, ergonomisch geformte Liegen und neuartige IR-Strahler sind Grundbausteine im neuen Dr. KERN-Produktportfolio  | Hier ist der neue Video Trailer zum Außensauna CUBE

%
ENTSPANNUNGSPROGRAMM
SPORTPROGRAMM
DRAINAGEPROGRAMM
THERAPIEPROGRAMM

Top Produkte der Dr. Kern reihe

Dr. KERN revitalisiert Ihren Körper! - Dr. KERN-Therapie - Lesen Sie weiter

Serien- und Basis-Ausstattung:

RoHol Platten aus Rot-Zederholz (Decke und Boden) Deko- und Farb-Beleuchtungssreifen aus Himalaya-Salzfliesen Speziell entwickelte E-SSI Heizemitter Digitale Steuerung mit Innenbedienteil (Emitter getrennt dimmbar) Ergonomisch angepasste und rund geformte Zeder-Bänke sowie Kopf- und Rückenlehnen (fest montiert) Indirekte Farb-LED-Beleuchtung in der Zwischendecke und hinter den Salzfliesen Zwei Lautsprecher Sicherheitsglastür mit Edelstahlscharnieren Aromaset für Duftdosierung

Lesen Sie weiter

Dr. KERN: Gesundheit durch Wärme und Licht

Licht und Wärme das beste rezept